August Hartke gibt Vorsitz nach 21 Jahren ab

Maria Veerkamp ist neue Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Samtgemeinde Spelle

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Samtgemeinde Spelle wählten 111 anwesende Mitglieder Maria Veerkamp aus Schapen einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende August Hartke aus Spelle verzichtete auf eine erneute Kandidatur. 21 Jahre hat er mit viel Herzblut und Engagement den Ortsverband geführt. Seine Verdienste für den SoVD wurden an diesem Abend vom Verbandsratsvorsitzenden Bernhard Sackarendt gewürdigt. Ebenso verabschiedet wurde Heiner Rensen aus Lünne. Er war 17 Jahre im Vorstand des Speller SoVD. Stefan Sändker aus Spelle trat nach 4 Jahren Zugehörigkeit zum Vorstand nicht mehr zur Wahl an. Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es einen Vortrag von Frau Elsbeth Dagge, Heimleiterin vom St. Johannes Stift Spelle zu aktuellen Heimkosten und Pflegegraden.