OV Schöninghsdorf

SoVD-Schöninghsdorf zeigt Ausstellung

Mit einer Ausstellung und einem Infokreis hat der Ortsverband Schöninghsdorf des Sozialverbands Deutschland (SoVD) am 25. Juni im Pfarrheim Franziskushaus in Schöninghsdorf den SoVD mit seinem vielseitigen Angebot und seiner traditionsreichen Geschichte vorgestellt.

Interessierte besichtigten eine Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen des SoVD. Bei einer Tasse Kaffee informierten sich die Besucher über die Aktivitäten des Ortsverbands, der laut Ortsvorsitzendem Harald Vos 167 Mitglieder hat. Auch die umfangreiche Beratungstätigkeit, die der SoVD seinen Mitgliedern für alle Bereiche aus dem Sozialrecht anbietet, wurde erläutert. Bernhard Sackarendt, Vorsitzender des SoVD-Kreisverbands Emsland, stand den Besuchern der Veranstaltung Rede und Antwort und diskutierte verschiedene Themen aus der Sozialpolitik in einem Infokreis.

„Wir haben einen spannenden und informativen Vormittag erlebt und konnten den Teilnehmern die vielseitigen Angebote unseres Verbandslebens näher bringen“, erklärte Vos.