OV Meppen

Terminplan 2018

Der SoVD Ortsverband Meppen bietet auch in diesem Jahr wieder interessante Fahrten an. Hier finden Sie eine Übersicht sowie Anmeldemöglichkeiten.

SoVD-Ortsverband Meppen wählt Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Meppen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. So wurde Otto Liesen als erster Vorsitzender bestätigt. Albert Schipmann und Klaus Buschschlüter übernehmen gemeinsam den zweiten Vorsitz. Die Mitglieder wählten zudem Schatzmeister Reinhard Brand, Schriftführerin Christel Wekenborg und Frauensprecherin Hannelore Kannapee. Beisitzer sind Norbert Hube, Rudolf Wübben und Maria Caspers. Marlies Müller-Ströer wurde neu in das Amt der stellvertretenden Schriftführerin gewählt. Revisoren bleiben Norbert Helle, Walter Bunten und Hans-Jürgen Krenzler.

Laurenz Schulte vom SoVD-Kreisverband Emsland dankte dem Vorstand für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und betonte, dass sich der SoVD auf allen Ebene mit Nachdruck für wichtige gesellschaftliche Themen einsetze. "Von diesem Engagement lebt der SoVD. Durch dieses Engagement sind wir so erfolgreich geworden. Durch dieses Engagement haben wir es geschafft, Niedersachsens erfolgreichster Sozialverband zu werden", so Schulte.

Während der Mitgliederversammlung ehrte der Vorstand H. Schulte,C. Krupsky, A. Schipmann, K. Bohn, A. Specken, B. Vortallen, H. Deitermann,W. Wüller, R. Helling-Junghänel, H. Kemper und H.-J. Beimesche für deren 25-jährige Verbandszugehörigkeit. E. Rolfes und H. Wurz können auf eine 40-jährige SoVD-Mitgliedschaft zurückblicken. A. Einspanier ist seit 50 Jahren Mitglied. B. Bartels wurde für seine 55-jährige Zugehörigkeit zum Verband geehrt.

Rückblick auf das Jahr 2017

Einen Rückblick auf das Fahrten-, Veranstaltungs- und Informationsprogramm des SoVD-Ortsverbands Meppen in Bildern aus dem Jahr 2017. Die Termine des Veranstaltungsprogramms für das Jahr 2018 sind  ebenfalls auf dieser Seite vermerkt. Für Rückfragen zum Programm steht Ihnen der Vorstand des Ortsverbands gerne zur Verfügung. Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt