Christa Ahlers übernimmt den SoVD-Ortsverband Groß Hesepe

14 Jahren im Vorstand, zwölf Jahre als Vorsitzender: Laurenz Schulte hat die Arbeit des SoVD-Ortsverbandes Groß Hesepe maßgeblich mitgestaltet. Nun ist er nicht mehr zur Wahl als Ortsvorsitzender angetreten. Sein Amt übernimmt Christa Ahlers.

Schulte prägte den SoVD-Ortsverband Groß Hesepe durch seinen kontinuierlichen und engagierten Einsatz für die Mitglieder. Viele sozialpolitische Veranstaltungen und Treffen machten den Sozialverband in Groß Hesepe zu einer wichtigen Anlaufstelle, um einige informative und gesellige Stunden in der SoVD-Gemeinschaft zu verbringen. Zahlreiche neue Mitglieder traten in Folge dessen dem Verband bei. „Laurenz Schulte hat viel für den SoVD und unsere Mitglieder vor Ort bewirkt“, erklärte Vorstandskollege Manfred Hölters. Er schlug deshalb im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes vor, Schulte zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dies wurde einstimmig beschlossen.

Dank und Lob für Schultes Einsatz für den Sozialverband gab es zudem vom Heinrich Schepers, zweiter Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Emsland. Er würdigte Schultes Mitarbeit im Ortsverband sowie auch im Sozialpolitischen Ausschuss des SoVD-Kreisverbands Emsland. „Du hast immer das Wohl unserer Mitglieder im Blick gehabt“, machte Schepers deutlich.

Schulte dankte den Anwesenden und erklärte, dass er gerne auf die vergangenen Jahre als Vorsitzender zurückblicke. Es sei aber nun an der Zeit, das Amt weiterzugeben. Die Versammlung wählte im Anschluss Christa Ahlers einstimmig zur Vorsitzenden. Ahlers erklärte, dass sie sich über das Vertrauen sowie über die neue Aufgabe freue. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Manfred Hölters gewählt, der auch das Amt des Schriftführers übernahm. Schatzmeisterin bleibt Annette Höltershinken. Die Versammlung wählte zudem Ingrid Kamps zur neuen Frauensprecherin Zweite Frauensprecherin bleibt Dorothea Brümmer. Zweiter Schriftführer ist Benediktus Schomakers. Als Beisitzer wurden Karin Schomakers, Helmut Wester und Maria Hölters gewählt. Revisoren sind Bernhard Hessel und Georg Hermeling.